Die Grenzen der Welt

Eine Welterkundung


Bacalar

Bacalar

05.02.2024–08.02.2024

Von Tulum nach Baca­lar, eben­falls ein Pue­blo Mági­co, benö­tigt der Bus etwa sechs Stun­den. Das High­light in Baca­lar ist die Lagu­ne, in der man auch baden kann. Sie wird von Ceno­tes gespeist und hat daher Süß­was­ser.

Zwi­schen dem Haupt­platz der Stadt und der Lagu­ne gibt es eine Fes­tung, die Fuer­te de San Feli­pe, mit einem Muse­um. Die Fes­tung wur­de von den Spa­ni­ern im 18. Jahr­hun­dert zum Schutz vor Pira­ten errich­tet.

Viel mehr gibt es in Baca­lar eigent­lich nicht zu sehen. Bereits eine Woche vor Rosen­mon­tag gab es Kar­ne­vals­zü­ge und Fes­ti­vi­tä­ten am Haupt­platz.

In Baca­lar habe ich wie­der in einem Che-Hos­tel in einer abschließ­ba­ren Kap­sel über­nach­tet. Ein wirk­lich gutes Kon­zept, das ich nach Mög­lich­keit auch wei­ter buchen wer­de.

Baca­lar war mein letz­ter Ort in Mexi­ko. Nach 115 Tagen habe ich Mexi­ko am 8. Febru­ar 2024 in Rich­tung Beli­ze ver­las­sen. Prak­ti­scher­wei­se konn­te man den Trans­port bis zur beli­zi­schen Insel Caye Caul­ker gleich beim Hos­tel buchen. Was aller­dings teu­rer war, als wenn man alles selbst orga­ni­siert hät­te.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert