23.10.2023–27.10.2023
Divisadero ist kein eigentlicher Ort, sondern nur eine Eisenbahnstation für den Chepe. Außerdem gibt es hier ein Luxushotel, das »Divisadero Barrancas«. Preiswertere Unterkünfte gibt es im nahe gelegenen Ort Areponapuchi, wo ich vier Nächte im »Cabañas Los Portales« übernachtet habe.


In der Gegend um Divisadero kann man Wanderungen mit Aussichten auf die Kupferschlucht unternehmen. Der erste Tag war stark bewölkt und es hat einige Male geregnet.




In den nächsten Tagen herrschte dann sonniges Wetter.
Direkt vom Hotel Divisadero Barrancas führt ein befestigter Fußweg mit einer Reihe von Aussichtspunkten entlang des Canyons.









Auch der Spaßfaktor kommt in der Kupferschlucht nicht zu kurz. Es gibt hier einen »Adventure Park«, der neben solchen Dingen wie einer Zipline auch eine Seilbahn »Teleférico« hat, die zu einem kleinen Hügel mit weiteren Aussichtspunkten auf die Kupferschlucht führt.




Das teuerste Hotel der Gegend ist das Hotel Mirador, wo man nicht nur seinen Kaffee, sondern auch einen wunderbaren Ausblick auf die Kupferschlucht genießen kann.





Vom Hotel Mirador aus führt ein schmaler Wanderweg zu weiteren Aussichtspunkten.


Am nächsten Tag habe ich vom Hotel Divisadero Barrancas aus einen Aufstieg gemacht. Ein Hund war dabei mein ständiger Begleiter.











Schreibe einen Kommentar