Die Grenzen der Welt

Eine Welterkundung


El Fuerte

Mit dem Chepe von Los Mochis nach Chihuahua: El Fuerte

20.10.2023–23.10.2023

Der ers­te Abschnitt der Che­pe-Fahrt von Los Mochis nach El Fuer­te ist land­schaft­lich noch nicht beson­ders inter­es­sant. Daher stei­gen vie­le Tou­ris­ten erst in El Fuer­te ein.

El Fuer­te ist seit 2009 ein soge­nann­tes »Pue­blo Mági­co«, eine Aus­zeich­nung, die beson­ders sehens­wer­ten Orten in Mexi­ko ver­lie­hen wird. Es ist ein beschau­li­cher Ort mit einer kolo­ni­al­zeit­li­chen Atmo­sphä­re. Lei­der waren die bei­den fol­gen­den Tage kom­plett ver­reg­net.

Bei tro­cke­nem Wet­ter kann man am Fuer­te-Fluss ent­lang spa­zie­ren.

Durch El Fuer­te fährt ein klei­ner Tou­ris­ten­zug auf Rädern, der soge­nann­te »Che­pi­to«. Wäh­rend der gan­zen Fahrt dröhnt lau­te Musik aus Laut­spre­chern.

Am 23. Okto­ber 2023 ging es dann mit dem Che­pe Express wei­ter durch die Kup­fer­schlucht nach Divi­sade­ro. Die­ser Teil der Che­pe-Stre­cke ist der land­schaft­lich inter­es­san­tes­te und vie­le Tou­ris­ten machen nur die­se Teil­stre­cke. Ich bin hier in der Busi­ness-Klas­se gefah­ren, da die ers­te Klas­se bereits aus­ver­kauft war. Sie bie­tet zwar kei­nen Zugang zum Aus­sichts­wa­gen, ist aber ansons­ten genau­so gut wie die ers­te Klas­se.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert